Xapo

www.xapo.com

Xapo war aufgrund einer Empfehlung mein erstes Wallet und es das, dass von mir am meisten genutzt wird.

Xapo  hat seinen Firmensitz in Hong Kong. Das einrichten des Wallets funktioniert sehr einfach – inkl. verifizieren. Um das volle Service-Angebot von Xapo nutzen zu können, braucht man ein ID-Dokument (Reisepass, Führerschein) und einen Adressnachweis – also eine aktuelle Rechnung mit Namen und Adresse.

Ist das Konto einmal verifiziert, schickt man via Onlinebanking den gewünschten Euro-Betrag an die Korrespondenzbank von Xapo und innerhalb von 1-3 Werktagen ist in der Geldbetrag auf dem persönlichen Xapo-Account – und schon könn dafür Bitcoin gekauft werden. Bis vor kurzem war die Korrespondenzbank noch eine Bank in Liechtenstein, in der Zwischenzeit schickt man das Geld an eine polnische Bank. Dies kann sich aber jederzeit ändern. Da Xapo Bitcoin als die Währung der Zukunft hält können Bitcoins nicht direkt in anderer Währung ausbezahlt – mittel Xapo-Card (von VISA) können allerdings an jedem Bankomaten weltweit andere Währungen zum Tageskurs abgehoben werden.

PRO´s
+ Eines der bekanntesten Wallets am Markt
+ Stabile und renommierte Geschäftsleitung
+ Hat meist den höchsten Bitcoin-Kurs
+ Rascher Support (in unserem Fall)
+ Eigene VISA-Debitcard
+ Einfaches und schnelles einrichten des Wallets
+ Geringe Spesen
+ Ein eigener VAULT=Tresor zur sicheren Aufbewahrung der Bitcoin

CONTRA´s
– Keine Auszahlung auf Bankkonten möglich
– Keine SEPA-Einzahlungen möglich
– Teilweise unnötig lange Dauer bei Einzahlungen
– Seite nur auf Englisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.