bitcoin.de

www.bitcoin.de

 

bitcoin.de nicht nur ein deutsches Wallet vielmehr ist es auch eine Bitcoin-Handelsplattform. bitcoin.de muss für ein Handelsvolumen bis 2.500 Euro nicht verifiziert werden – darüber hinaus muss man ein Formular bestätigt von einer Bank, einem Notar oder einem Anwalt übermitteln. Danach können über diese Plattform mit anderen bitcoin.de-Mitgliedern Bitcoins zu relativ günstigen Preisen gehandelt werden. Der Kauf von Bitcoins wird dann durch Banküberweisung an das anderen bitcoin.de-Mitglied erledigt.

Die Benutzeroberfläche für das Wallet selbst war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Sowohl die Handelsplattform als auch das Wallet erscheinen in Summe seriös und sicher – dafür wird allerdings eine monatliche (sehr kleine) Gebühr verrechnet.

PRO´s
+ Deutsches Plattform
+ Seite in deutscher Sprache
+ Guter Wechselkurs
+ Handel mit vielen Optionen möglich
+ Handel (=Ein- und Auszahlung) mit Bankkonto möglich

CONTRA´s
– Keine Debitcard
– Spesen – wenn auch sehr gering

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.